Unternehmen


Als Metallbaubetrieb gegründet beschäftigte sich unser Unternehmen, damals noch unter dem Namen „MSR Metallbau GmbH“, zunächst mit der Herstellung individueller Geländer, Treppen, Zaunanlagen und diverser Stahlkonstruktionen für den industriellen Bereich.
Bereits nach kurzer Zeit und mit der Zunahme der gewerblichen Kundschaft wurden die ersten konventionellen Drehbänke und Fräsmaschinen angeschafft.

In Westercelle wurde die Firma „R&R Dreh und Frästechnik GmbH“ als separater Anbieter für Lohnarbeiten im Bereich Zerspanung und Maschinenbau gegründet. Mit der Gründung der neuen Firma erfolgte die Anschaffung neuer CNC-Werkzeugmaschinen. Neben reinen Dreh- und Fräsarbeiten wurden auch ganze Maschinenkomponenten herstellt.

In diesem Jahr erfolgte ein Umzug beider Unternehmen nach Nienhagen.

„MSR Metallbau GmbH“ und „R&R Dreh und Frästechnik GmbH“ fusionierten zu einer Firma und die Tätigkeitsbereiche wurden zusammengeführt. Zudem bilden wir auch junge Menschen in den Berufen Metallbau und Feinwerkmachanik aus.
Mit sechs Mitarbeitern und unserem vielfältigen Maschinenpark sind wir in der Lage nicht nur konventionell hergestellte Einzelteile sondern auch CNC-gefertigte Dreh- und Frästeile in hohen Stückzahlen kostengünstig anzubieten und schnell zu liefern.

Wir verarbeiten die unterschiedlichsten Materialien: Vom Baustahl über NE-Metalle, Aluminium und Kunststoffen, bis hin zu Vergütungs- und nichtrostenden Stählen.